26.10.2011

Extremes Universum: Geschwindigkeit

Info
(42 Min.)
Extremes Universum: Geschwindigkeit

Beschreibung

Noch sind Großteile unseres Universums nicht erforscht, aber, was bisher schon darüber hinausgefunden werden konnte ist mehr als nur faszinierend: So handelt es sich hierbei um einen Raum der Extreme. Ein Beispiel dafür sind die Geschwindigkeitsdimensionen, mit den sich das Licht durch Raum und Zeit bewegt: Es legt dreihunderttausend Kilometer pro Sekunde bzw. hochgerechnet eine Milliarde Kilometer pro Stunde zurück! Wenn der Mensch sich jedoch anschickt, mit Hilfe von Raketen oder ähnlichen Gefährten Planeten im Weltall einen Besuch abzustatten, dann braucht er dafür Jahre. Mithilfe moderner Computeranimationen wird das Phänomen Lichtgeschwindigkeit im Weltraum einmal genauer beleuchtet…

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen