27.02.2015

Der Kotzbrocken [2015]

TV-Tragikomödie. Zum Sozialdienst verurteilte Parksünderin bringt Zyniker im Rollstuhl auf Kurs - D - 2015 - 1:28

Mein Reich, meine Regeln!" Wenn Georg (Roeland Wiesnekker) grantig ist, schmeißt er schon mal mit Aschenbechern um sich. Und Georg ist eigentlich immer grantig. Seit einem Autounfall sitzt der ehemalige Triathlet im Rollstuhl. In der stationären Pflegeeinrichtung übt sich der verbitterte Paraplegiker in drei neuen Disziplinen: Zorn, Zynismus und Verweigerung. Die alleinerziehende Sophie (Aglaia Szyszkowitz), vom Gericht zu 300 So-zialstunden verdonnert, weil sie 47 Park-tickets nicht bezahlt hat, soll nun versuchen, an ihn "ranzukommen". Wahrlich kein leichtes Unterfangen - doch nach Anlaufschwierig-keiten klappt es sogar. Sophies Chef und neuer Freund Jacques (Martin Rapold) schmeckt dieses Engagement allerdings nicht… Erwartbare Story, die vom guten Ensemble und pointierten, angenehm unverkrampften Dialogen getragen wird.

YouTube: Komödie Ganzer Film

siehe auch: Netzkino

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen