21.03.2015

Appleseed Alpha [2014]

Appleseed Alpha ist ein Animationsfilm, der auf einer Geschichte von Ghost-In-the-Shell-Schöpfer Masamune Shirow basiert.

  1. Länge93 Minuten

Die Welt nach der Apocalypse: Der Dritte Weltkrieg hat die einst stolzen Metropolen zerstört, die Erde ist weitgehend verwaist. Die Soldatin Deunan Knute befindet sich gemeinsam mit dem Cyborg Briareos Hecatonchires in den Ruinen New Yorks und sucht die letzten Überlebenden. Auch wenn die Menschheit am Ende zu sein scheint – die Hoffnung auf Zukunft trägt einen Namen: Die Sagen umwobene Stadt von Olympus. Doch der Weg dorthin ist nicht arm an Gefahren…

Hintergrund & Infos zu Appleseed Alpha
Inszeniert wurde Appleseed Alpha von Shinji Aramaki nach einer Geschichte von Masamune Shirow. Dieser ist nicht nur als Schöpfer von Appleseed bekannt, einem Manga-Klassiker aus dem Jahr 1985, sondern auch für Ghost in the Shell von 1991. Während letzterer 1995 von Mamoru Oshii auf die Leinwand gebracht wurde, war der Regisseur von Appleseed Alpha, Shinji Aramaki (Space Pirate Captain Harlock), auch für den ersten Ableger der Appleseed-Reihe verantwortlich. (EM)

YouTube: Isaiah Andera

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen