24.03.2015

Ein Date fürs Leben [2009]

TV-Liebeskomödie mit Julia Stinshoff ("Ladykracher") und Uwe Ochsenknecht ("Gier").

Paradox: Obwohl Anna (Ju­lia Stinshoff) sich für ihren Job in einem Auktionshaus auf­opfert, ist ihr Leben nicht der Hammer. 

Von Chefin Kyra als Allzweckwaffe für Außenkontakte eingesetzt, bleibt der Single­mama kaum Zeit für ihre hef­tig pubertierende Tochter. Annas schwuler Freund Mi­cha­el (Uwe Ochsenknecht) weiß Rat: Ein Kerl muss her. Aber bitte nicht so ­einer wie dieses Ekel Gregor Weller (Hannes Jaenicke), mit dem Anna neulich im Supermarkt Ärger hatte! Na, raten Sie mal, wer sich Anna wenig später als neuer wichtiger Kunde des Auk­tionshauses vorstellt?

Komisch, irgendwo haben wir diese Story doch schon mal gehört. Ach ja: in unge­fähr zweihundert anderen Liebeskomödien! Immerhin kitzelt Ochsenknecht aus den müden Dialogen ein paar Lacher raus.

YouTube: TraumKino24 (90 min)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen