20.03.2015

Mann tut was Mann kann [2012]

  • 3,2/5·Filmstarts.de
  • 5,9/10·Moviepilot
  • 5/5·KINO.de
  • 5,9/10·IMDb


Mann tut was Mann kann ist eine deutsche Komödie von Marc Rothemund aus dem Jahr 2012. Die Produktion ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Hans Rath und basiert auf einem gemeinsamen Drehbuch Raths und Rothemunds.

Paul (Wotan Wilke Möhring) ist mit seinen 42 Jahren überzeugter Single. Während er in einer Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) steckt, trifft er die Frau seines Lebens, Iris (Jasmin Gerat) - die in zwei Wochen schon heiraten will, aber einen anderen! Als ihn Kathrin verlässt, will Paul sich in seine Wohnung zurückziehen und über das Leben nachdenken. Die Rechnung hat er jedoch ohne die Liebesplagen seiner Freunde gemacht. Günther (Oliver Korittke) hat sich verliebt, ist aber zu schüchtern, um es der Glücklichen zu sagen, Schamski (Jan Josef Liefers) wurde wegen Weibergeschichten soeben von seiner Frau vor die Tür gesetzt und Bronko (Fahri Yardim) weint seit Jahren seiner Verflossenen hinterher. Die drei belagern plötzlich Pauls Wohnung und wollen Rat. Dabei merkt Paul, dass ihm genau die Liebe fehlt, die seine Freunde so dringend suchen. Aber seine Kumpel helfen ihm dabei, seine Traumfrau Iris zu erobern...

Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2012 (Ersterscheinung)
Regisseur: Marc Rothemund
Länge: 108 Minuten
Genre: Filmkomödie

Nominierungen: Deutscher Filmpreis - Publikumspreis Deutscher Kinofilm des Jahres

YouTube: Herzkino

PS. zwischendurch ist mal für 60 Sek. der Ton weg ... kommt aber wieder!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen