31.03.2015

Verliebt verlobt vertauscht [D 2015]

Ärztin Katharina (Marie Burchard) und Fahrradfahrer Sven (Sebastian Ströbel) sind ein Paar. Warum, wissen beide irgendwie nicht mehr.Prompt sorgt ein magischer Ring dafür, dass beide im Körper des anderen ganz neue Einsichten zum Zustand ihrer Liebe erhalten…Wenn schon die Körpertauschidee nicht neu ist, wären mehr Inspiration und kreative Lust am Spiel wünschenswert gewesen.

Ein von Svens Ex-Freundin Ramina (Anna Julia Kapfelsberger) provozierter Seitensprung bringt ihn indes zu der Erkenntnis, dass seine Zukunft Katharina gehört. Er macht ihr einen Antrag, sie nimmt an. Doch bei der von Disharmonie dominierten Auswahl des Traurings begibt sich Märchenhaftes: die beiden Verlobten tauschen die Körper. Er schlingert plötzlich unsicher auf Stöckelschuhen über die Straße, sie wird zum männlichen Trampel. Die Autoren Jens Frederick Otto und Michael Kenda und Regisseur Josh Broecker kosten den Geschlechterwechsel weidlich aus, kontrastieren die neuen Rollen mit dem beruflichen Umfeld und dem Freundeskreis. Katharina wie Sven ziehen jeweils ihre besten Freunde ins Vertrauen, nicht jedoch die Eltern, die über den unerwarteten Verhaltenswandel nur staunen können. Derweil laufen die Hochzeitsvorbereitungen weiter. Das Happyend steht in Frage, da beide Partner Geheimnisse voreinander hatten, die nun natürlich peu á peu ans Licht kommen.

Darsteller
Marie Burchard       Katharina Lobreyer
Sebastian Ströbel     Sven Jung
Susan Sideropoulos Melanie
Axel Stein                Flo

YouTube: Komödie HD - Moviepilot

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen