24.03.2015

Küss Dich reich [D 2010]

Felicitas Woll angelt sich falschen Millionär.
Was für eine wunderbare Idee: Ein Journalist gibt sich als Millionär aus, um die weibliche Emanzipation als leeres Gerede zu enthüllen. Er sucht per Kontaktanzeige eine zeugungswillige Frau, die bereit ist, sich für eine Million Euro heiraten und schwängern zu lassen. Doch die vermeintliche Urologin, die auf seine Annonce antwortet, ist ebenfalls Journalistin und will diesen himmelschreienden Chauvinismus anprangern. 

Selbstverständlich ist es beinahe unausweichlich, dass sich die beiden in einander verlieben; und natürlich zerplatzt die Romanze zunächst wie eine Seifenblase, als die Wahrheit ans Licht kommt. Aber Filme dieser Art leben ohnehin nicht von der Unvorhersehbarkeit des Handlungsgerüsts, sondern von den Dialogduellen, die sich die Hauptfiguren liefern; und von den kleinen Umwegen, die die Geschichte nehmen muss, um schließlich doch zum Happy End zu führen. 


YouTube: Herzkino

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen