20.03.2015

Lügen haben linke Hände [2012]


  • 3,2/5·Filmstarts.de
  • 5,9/10·Moviepilot
  • 5/5·KINO.de
  • 5,9/10·IMDb


Mann tut was Mann kann ist eine deutsche Komödie von Marc Rothemund aus dem Jahr 2012. Die Produktion ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Hans Rath und basiert auf einem gemeinsamen Drehbuch Raths und Rothemunds.

Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2012 (Ersterscheinung)
Regisseur: Marc Rothemund
Länge: 108 Minuten
Genre: Filmkomödie

Darsteller
Christine Neubauer Mona Nagel
Ulrich Noethen Max
Jürgen Heinrich Herr Timmermann
Patrick Baehr Tom Nagel
Tobias Licht Lars
Patrick Pinheiro Paco
Annett Heilforth Frau Hansen
Robert Schupp Ramon

Nominierungen: Deutscher Filmpreis - Publikumspreis Deutscher Kinofilm des Jahres

Heimwerker-Königin Mona Nagel traut ihren Augen nicht: Die neu erworbene Finca ihres Chefs Timmermann auf Mallorca, die sie mit nur wenigen Handgriffen medienwirksam “renovieren” sollte, ist eine einzige Baustelle. Hier ist mehr zu tun, als Mona erwartet hatte. Unter den Augen des Fotografen Max soll die erfolgreiche Ratgeber-Autorin und Werbefigur des Geräteherstellers Timmermann dem Familienunternehmen mit ihrer Aktion, an deren Ende eine große Pressekonferenz stehen wird, denWeg in den spanischen Markt öffnen. Was weder Herr Timmermann noch Monas Verleger wissen: Die “do it yourself”-Frau kann nicht einmal eine Glühbirne fachgerecht einschrauben. Tapezieren, Streichen oder Holzdielen abschleifen sind für Mona böhmische Dörfer. Jetzt ist die Misere groß, und Mona versucht – nicht nur gegenüber dem von ihrem Chef engagierten Handwerker-Trupp unter der Führung von Lars – ihre wenig bis gar nicht vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten zu verbergen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen